Coop Open Air Cinema Brig
Oberwalliser Filmtage Brig

 

22. August - 29. August 2020

Location | Geländefoto | Download Programm | Tickets | Vorverkauf

Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz
Actors: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen
Sprache: Edf
Dauer: 97 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiss die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem grossen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins grösste Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBeouf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann.
Trailer | Tickets
Regie: Céline Sciamma
Actors: Adèle Haenel, Noémie Merlant, Luàna Bajrami
Sprache: Fd
Dauer: 120 min
Alter: ab 12 / 16 Jahren
Filmbeschreibung: Bretagne, 1770. Die Malerin Marianne wird beauftragt, die adelige Braut Héloïse zu porträtieren. Diese verwehrt sich jedoch dem Erstellen eines Hochzeitsporträts und damit indirekt der Hochzeit selbst. So muss Marianne einen Weg finden, die rebellische Héloïse im Geheimen zu malen.
Trailer | Tickets
Regie: Ladj Ly
Actors: Damien Bonnard, Alexis Manenti, Djebril Zonga
Sprache: Fd
Dauer: 102 min
Alter: ab 14 Jahren
Filmbeschreibung: Stéphane ist neu bei einer Polizei-Sondereinheit des Pariser Vororts Montfermeil. Mit Chris und Gwada stehen ihm erfahrene Teamkollegen zur Seite. Schon an Stéphanes erstem Arbeitstag wird klar, dass die drei sehr unterschiedlich auf die Spannungen unter den verschiedenen Gruppen im Ort reagieren. Dann gerät die Situation bei einer Verhaftung ausser Kontrolle - und dabei filmt eine Drohne jede Bewegung der völlig überforderten Polizisten...
Trailer | Tickets
Regie: Micha Lewinsky
Actors: Philippe Graber, Miriam Stein, Mike Müller
Sprache: Dialekt
Dauer: 99 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Herbst 1989: Während in Berlin bald die Mauer fällt, überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende. Viktor (Philippe Graber), ein braver Polizeibeamter, wird von seinem Vorgesetzten (Mike Müller) verdeckt ins Zürcher Schauspielhaus eingeschleust, um Informationen über linke Theaterleute zu sammeln. Als er sich in die Schauspielerin Odile (Miriam Stein) verliebt, jene Person die er eigentlich observieren soll, gibt es kein Zurück mehr: Er muss sich entscheiden zwischen seinem Auftrag und seinem Herzen.
Trailer | Tickets
Regie: Ralph Fiennes
Actors: Adèle Exarchopoulos, Oleg Ivenko, Ralph Fiennes
Sprache: Edf
Dauer: 127 min
Alter: ab 8 / 12 Jahren
Filmbeschreibung: Der Film spielt im Kalten Krieg in den 1960er Jahren, als die Sowjets das Kirow-Ballett mit seinem Star Rudolf Nurejew zu einem Gastspiel nach Paris schickten. Die Ballettkompanie wird von KGB-Agenten begleitet, die die Tänzer aufmerksam beobachten und versuchen, Kontakte mit Fans, Journalisten und mit Ausländern möglichst zu unterbinden.
Trailer | Tickets
Regie: Bong Joon Ho
Actors: Kang-ho Song, Sun-kyun Lee, Yeo-Jeong Cho
Sprache: OV/df
Dauer: 132 min
Info: 4 Oscars.
Filmbeschreibung: Ki-taeks Familie lebt in Armut. Doch dann keimt Hoffnung auf. Sohnemann Ki-woo erhält eine Stelle als Englischlehrer bei der reichen Familie Park. Als die Parks wenig später auch noch eine Kunstpsychologin suchen, gibt sich Ki-woos Schwester Ki-jung als solche aus. Und das ist erst der Anfang...
Trailer | Tickets
Regie: Dexter Fletcher
Actors: Jamie Bell, Taron Egerton, Bryce Dallas Howard
Sprache: Edf
Dauer: 121 min
Info: Allianz Cinema Night.
Alter: ab 14 Jahren
Filmbeschreibung: Der erste Film über das Leben von Elton John. Der Film erzählt von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy of Music, wo er ohne Selbstwertgefühl und gegen den Willen seines Vaters seinen Traum Musiker zu werden verfolgt, bis hin zu seinem grossen Durchbruch und Karriere. Zugleich gibt er einen Einblick in seinen Kampf gegen Depressionen, Drogen und die Akzeptanz seiner sexuellen Orientierung.
Trailer | Tickets
Regie: Matteo Garrone
Actors: Roberto Benigni, Marcello Fonte, Gigi Proietti
Sprache: Idf
Dauer: 125 min
Alter: ab 10 Jahren
Filmbeschreibung: Schreinermeister Geppetto ist knapp bei Kasse und immer auf der Suche nach Arbeit. Also beschliesst er, eine Marionette zu schnitzen, die die Menschen begeistern soll und mit der er so Geld verdienen will. Doch Geppetto staunt nicht schlecht, als seine Puppe plötzlich zum Leben erwacht. Der neugierige Pinocchio treibt Geppetto mit seiner frechen Art in den Wahnsinn - und als Pinocchio von zu Hause abhaut, reiht sich ein verrücktes Abenteuer an das nächste.
Trailer | Tickets

30. Oberwalliser Filmtage

Ticketpreis: Fr. 15.–

Profitieren Sie mit der Coop Supercard von 25% Rabatt. Das Angebot ist limitiert und nur online im Vorverkauf erhältlich.

Kein Verkauf von Supercard Tickets an der örtlichen Vorverkaufsstelle oder an der Abendkasse.

Abos (alle 8 Filme) CHF 80.– Studenten mit Ausweis CHF 10.–

Kino-Bar ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln ca. um 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Vorverkauf: Brig Simplon Tourismus, Alle Ticketcorner-Stellen, Coop City.

Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG www.filmkreisoberwallis.ch

Coop Sponsoring