Coop Open Air Cinema Brig
Oberwalliser Filmtage Brig

 

24. August - 31. August 2019

Location | Geländefoto | Download Programm | Tickets | Vorverkauf

Regie: Adam McKay
Actors: Christian Bale, Amy Adams
Sprache: Edf
Dauer: 132 min
Info: Allianz Cinema Night.
Filmbeschreibung: Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein aussenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar. 1 Oscar
Trailer | Tickets
Regie: Matti Geschonneck
Actors: IBruno Ganz, Sylvester Groth, Hildegard Schmahl, Evgenia Dodina
Sprache: D
Dauer: 101 min
Filmbeschreibung: Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm, SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, die er aus Überzeugung mit aufbaute, naht der 40. Geburtstag - es wird der letzte sein. Wilhelm und seine Frau Charlotte rüsten sich für den Ehrentag. Nachbarn, Genossen und singende Pioniere kommen vorbei um Wilhelm zu gratulieren. Nur der Enkel Sascha taucht nicht auf - er ist in den Westen abgehauen. Diese Nachricht platzt in die Festgesellschaft wie eine Bombe.
Trailer | Tickets
Regie: Nadine Labaki
Actors: Zain Al Rafeea, Yordanos Shiferaw
Sprache: OV/d
Dauer: 123 min
Filmbeschreibung: Zain ist 12 Jahre alt und sitzt bereits im Gefängnis. Seine Eltern sieht er vor Gericht wieder - aber nicht, weil sie ihren Sohn unterstützen, sondern weil Zain sie verklagt hat. So will er verhindern, dass seine Eltern weitere Kinder in die Welt voller Chaos und Krieg setzen. So schildert Zain dem Richter seine dramatischen Lebensumstände und lässt keine Details aus.
Trailer | Tickets
Regie: Peter Farrelly
Actors: Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini
Sprache: Edf
Dauer: 130 min
Info: 3 Oscars, 3 Golden Globes.
Filmbeschreibung: Nach einer wahren Geschichte! Tony Lip, Italo-Amerikaner und Türsteher, wird 1962 als Fahrer angeheuert. Er soll Dr. Don Shirley, einen Afro-Amerikaner und einer der weltbesten Pianisten, auf seiner Konzerttour begleiten. Diese führt von New York City bis in die konservativen Südstaaten, wo die Rassentrennung noch immer gilt. Konfrontiert mit Rassenhass und Bedrohungen entwickelt sich zwischen den so unterschiedlichen Männern eine besondere Freundschaft.
Trailer | Tickets
Regie: Alfonso Cuarón
Actors: Yalitza Aparicio, Marina de Tavira, Nancy García
Sprache: OV/d
Dauer: 135 min
Info: 3 Oscars.
Filmbeschreibung: Die junge Cleo arbeitet in den 1970er Jahren als Hausmädchen für eine mexikanische Mittelstandsfamilie im Stadtteil Roma in Mexiko Stadt. Als sich ihre Arbeitgeber Sofia und Antonio trennen und letzterer zuhause auszieht, hilft sie Sofia, diesen Umstand vor den Kindern geheimzuhalten. Als sie selbst von ihrem Freund schwanger wird ergreift dieser feige die Flucht. Dann kommt es in der Stadt nach politischen Studentenunruhen plötzlich zu einer heftigen Eskalation der Gewalt und niemand ist mehr sicher.
Trailer | Tickets
Regie: Bryan Singer
Actors: Rami Malek, Ben Hardy, Joseph Mazzello, Gwilym Lee, Lucy Boynton
Sprache: Edf
Dauer: 134 min
Info: 4 Oscars, 2 Golden Globes.
Filmbeschreibung: Der Film feiert die Rockband Queen und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Er widersetzte sich allen Klischees und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Nach Freddy's gescheitertem Versuch einer Solo-Karriere trommelte er seine Bandkollegen zu einem letzten Auftritt beim Live Aid zusammen und legte einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hin.
Trailer | Tickets
Regie: Jon Favreau
Actors: Stimmen: Seth Rogen, Donald Glover, Beyoncé
Sprache: D
Dauer: 119 min
Filmbeschreibung: Die animierte Neuverfilmung des Zeichentrickfilms «Der König der Löwen». Der kleine Löwenjunge vergöttert seinen Vater und träumt bereits von seiner eigenen Zukunft als König. Wäre da nicht sein Onkel, der ebenfalls den Thron besteigen will und Simba ins Exil schickt. Mit der Unterstützung seiner warmherzigen Freunde Timon, Pumbaa, Nala und etwas «Hakuna Matata» versucht Simba seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.
Trailer | Tickets
Regie: Michael Steiner
Actors: Joel Basman, Noémie Schmidt, Udo Samel, Inge Maux
Sprache: OV/d
Dauer: 92 min
Info: Coop Night.
Filmbeschreibung: Motti hat genug vom Schidduch! So heisst das Verkupplungsritual, mit denen jüdisch-orthodoxe Eltern ihre Kinder mit den passenden Partnern verkuppeln wollen. Bisher hat er stets brav getan, was seine Mame ihm vorgeschrieben hat. Doch keine der jungen Frauen, die seine eifrige Mutter für ihn ausgesucht hat, ist wie Laura. Doch dummerweise ist Laura eine Schickse - eine Nichtjüdin. Wenn da mal nur die Mame nichts davon erfährt...
Trailer | Tickets
28. Oberwalliser Filmtage

Ticketpreis CHF 15.- / Abos (alle 8 Filme) CHF 80.- Studenten mit Ausweis CHF 10.- Mit Coop Supercard 25 Prozent Rabatt* *nur gültig bei Brig Simplon Tourismus (Supercard vorweisen) oder unter www.coopopenaircinema.ch (zzgl. Vorverkaufs- Gebühren im online-Verkauf) - kein Verkauf über Ticketcorner / Abendkasse!

Kino-Bar ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln ca. um 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Vorverkauf: Brig Simplon Tourismus, Alle Ticketcorner-Stellen, Coop City Tickets online: www.coopopenaircinema.ch

Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG www.filmkreisoberwallis.ch
Coop Sponsoring