Coop Open Air Cinema Brig

34. Oberwalliser Filmtage

16. August - 24. August 2024

Stockalperpalast

Location | Geländefoto | Download Programm | Tickets | Vorverkauf

Regie: Peter Luisi
Actors: Beat Schlatter, Vincent Kucholl, Catherine Pagani
Sprache: Dialekt
Dauer: 88 min
Info: Live zu Gast: Beat Schlatter
Alter: ab 10 Jahren
Filmbeschreibung: Richtig ernst nimmt die «No Bilingue-Initiative» niemand. Doch dann wird sie angenommen und fortan soll in der Schweiz nur noch Französisch gesprochen werden. Dies versetzt unser Land in einen chaotischen Ausnahmezustand und viele BürgerInnen durchleben deshalb eine Krise. So auch Walter Egli, der bei der Bundespolizei arbeitet, kein bisschen Französisch spricht und dafür sorgen muss, dass der Übergang in die Einsprachigkeit ordnungsgemäss vonstattengeht. Gemeinsam mit seinem welschen Partner soll er eine im Süden der Schweiz aufkeimende Widerstandsgruppe aufdecken, die sich mit allen Mitteln gegen die Umsetzung der Initiative wehrt.
Trailer | Tickets
Regie: Julien Hervé
Actors: Christian Clavier, Didier Bourdon, Sylvie Testud
Sprache: Fd
Dauer: 91 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Alice und François lieben sich und planen zu heiraten. Auf einer Party stellen sie ihre jeweiligen Eltern vor. Während die aristokratische Familie Bouvier-Sauvage sich auf die Weinproduktion spezialisiert hat, kommen die weitaus bescheideneren Martins dank der Arbeit von Vater Gérard als Peugeot-Händler über die Runden. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist ihr grosser Stolz auf Frankreich. Als Alice und François zu ihrer Überraschung einen DNA-Tests mitbringen, um mehr über die Herkunft der Familie zu erfahren, wird es brenzlig.
Trailer | Tickets
Regie: Justine Triet
Actors: Sandra Hüller, Swann Arlaud, Milo Machado-Graner
Sprache: OV/dfe
Dauer: 152 min
Alter: ab 12 / 14 Jahren
Filmbeschreibung: Sandra, SamueL und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel leben seit einem Jahr weit weg von allem in den Bergen. Eines Tages wird Samuel tot am Fuße ihres Hauses aufgefunden. Es wird eine Untersuchung wegen des verdächtigen Todes eingeleitet. Sandra wird bald angeklagt, obwohl sie Zweifel hat: Selbstmord oder Mord? Ein Jahr später nimmt Daniel an der Gerichtsverhandlung gegen seine Mutter teil, bei der das Paar regelrecht seziert wird.
Trailer | Tickets
Regie: Laetitia Colombani
Actors: Mia Maelzer, Kim Raver, Fotini Peluso
Sprache: OV/de
Dauer: 122 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Drei Leben, drei Frauen, drei Kontinente - drei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl Smita, Giulia und Sarah sich nie begegnet sind, sind ihre Leben auf bewegende, einzigartige Weise miteinander verwoben. Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus den drei aussergewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf.
Trailer | Tickets
Regie: Simon Cellan Jones
Actors: Mark Wahlberg, Nathalie Emmanuel, Simu Liu
Sprache: Edf
Dauer: 106 min
Alter: ab 8 Jahren
Filmbeschreibung: Während eines 700 km langen Rennens durch den Dschungel ist das Letzte, was man gebrauchen kann, ein ungewollter Begleiter. Doch genau das passiert Mikael Lindnord, dem Kapitän eines Abenteuer-Rennteams: Nachdem er eines nachmittags einem schmuddeligen Mischlingshund ein Fleischbällchen zugeworfen hat, folgt er ihm auf Schritt und Tritt. So sehr sich das Team auch bemüht ihn abzuschütteln, sie schaffen es nicht. Und bald wird Mikael klar, dass er das auch gar nicht will. Während das Team beim Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.
Trailer | Tickets
Regie: Wim Wenders
Actors: Kōji Yakusho, Yumi Asô, Tokio Emoto
Sprache: OV/df
Dauer: 123 min
Alter: ab 8 / 14 Jahren
Filmbeschreibung: Hirayama führt in Tokio ein ebenso einfaches wie von Routine geprägtes Leben. Jeden Morgen erhebt er sich noch vor Sonnenaufgang von seinem Futon, wenig später beginnt seine Schicht: Täglich putzt er im Stadtteil Shibuya die von bekannten Architekten entworfenen öffentlichen Toiletten des Tokyo Toilet Project. Nach der Arbeit geht es dann noch in eine Suppenküche, den Waschsalon oder ein Stadtbad bevor sich sein Tag wieder dem Ende zuneigt. Gelegentlich sorgen unerwartete Begegnungen für Abwechslung. Aber eigentlich könnte sich Hirayama seine ganz gewöhnlichen Tage kaum perfekter vorstellen.
Trailer | Tickets
Regie: Paola Cortellesi
Actors: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea, Romana Maggiora Vergano
Sprache: Idf
Dauer: 118 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Rom, 1946 nach der Befreiung vom Faschismus. Delia ist die Frau von Ivano und Mutter dreier Kinder. Zwei Rollen, in die sie sich voller Hingabe fügt. Obendrein bessert sie die Haushaltskasse mit vielen kleinen Hilfsarbeiten auf, um die Familie über Wasser zu halten. Ivano hingegen fühlt sich berechtigt, alle daran zu erinnern, wer der Ernährer ist. Nicht nur mit Worten. Körperliche und psychische Gewalt gehören für Delia zum Alltag. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und sich ein besseres Leben zu wünschen, nicht nur für sich selbst...
Trailer | Tickets
Regie: Christopher Nolan
Actors: Cillian Murphy, Emily Blunt, Robert Downey Jr.
Sprache: Edf
Dauer: 180 min
Info: 7 Oscars
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: USA während des Zweiten Weltkriegs: Der Physiker J. Robert Oppenheimer wird mit der wissenschaftlichen Leitung des Manhattan-Projekts betraut, das darauf abzielt, eine Atomwaffe zu entwickeln, bevor die Nazis es tun. Doch aufgrund seiner Art macht sich Oppenheimer dabei auch mächtige Feinde.
Trailer | Tickets
Regie: Reinaldo Marcus Green
Actors: Dokumentarfilm
Sprache: Edf
Dauer: 107 min
Alter: ab 14 Jahren
Filmbeschreibung: Biopic über den jamaikanischen Reggae-Künstler Bob Marley. Der Film zeigt nicht nur Rückblicke auf sein frühes Leben, sondern soll sich vor allem auf die Entstehung des Albums Exodus konzentrieren, das 1977 veröffentlicht wurde und das Bob Marley als Teil von Bob Marley and the Wailers aufnahm. Dieses Album ist deshalb von besonderer Bedeutung, weil es entstand, kurz nachdem der Musiker ein Attentat überlebt hat und aus seiner Heimat Jamaika nach England verbannt worden war.
Trailer | Tickets

Ticketpreis
CHF 17.00 (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Mit Coop Supercard und Hello Family Card 25% Rabatt. Das Angebot ist limitiert und nur online unter www.coopopenaircinema.ch im Vorverkauf erhältlich. Kein Verkauf von Supercard Tickets über andere Vorverkaufskanäle oder Abendkasse.

Tickets online
www.coopopenaircinema.ch

Vorverkauf
Brig Simplon Tourismus

Kino-Bar und Abendkasse
Ab 20 Uhr geöffnet

Witterung
Die Vorführungen beginnen beim Eindunkeln ca. um 20.45 Uhr. 
Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG
www.filmkreisoberwallis.ch

Coop SponsoringSwitzerlandTissot