Coop Open Air Cinema Davos

27. August - 15. September 2024

beim Kurpark Eisstadion

Location | Geländefoto | Download Programm | Tickets | Vorverkauf

Regie: Peter Luisi
Actors: Beat Schlatter, Vincent Kucholl, Catherine Pagani
Sprache: Dialekt
Dauer: 88 min
Info: Live zu Gast: Beat Schlatter
Alter: ab 10 Jahren
Filmbeschreibung: Richtig ernst nimmt die «No Bilingue-Initiative» niemand. Doch dann wird sie angenommen und fortan soll in der Schweiz nur noch Französisch gesprochen werden. Dies versetzt unser Land in einen chaotischen Ausnahmezustand und viele BürgerInnen durchleben deshalb eine Krise. So auch Walter Egli, der bei der Bundespolizei arbeitet, kein bisschen Französisch spricht und dafür sorgen muss, dass der Übergang in die Einsprachigkeit ordnungsgemäss vonstattengeht. Gemeinsam mit seinem welschen Partner soll er eine im Süden der Schweiz aufkeimende Widerstandsgruppe aufdecken, die sich mit allen Mitteln gegen die Umsetzung der Initiative wehrt.
Trailer | Tickets
Regie: Christopher Doll
Actors: Karoline Herfurth, Tom Schilling, Hassan Akkouch
Sprache: D
Dauer: 126 min
Alter: ab 10 Jahren
Filmbeschreibung: Ein kindlicher Wunsch wird zum Leitmotiv für eine ganze Familie: Das Paar Vera und Wolf lebt in Berlin zusammen mit der 5-jährigen Tochter Nina und dem 1-jährigen Sohn Simon ein vordergründig glückliches Leben. Eingebunden in ein wenig familienorientiertes System, aber auch der anstrengende Spagat zwischen Beruf, Karriere und Familie reibt das Paar zusehends auf. Als bei Nina eine Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, gerät das Lebensmodell der Familie grundlegend ins Wanken. Der daraufhin von Nina geäusserte Wunsch nach einer Million Minuten, die sie gemeinsam nur mit schönen Dingen verbringen könnten, öffnet Vater Wolf die Augen...
Trailer | Tickets
Regie: Julien Hervé
Actors: Christian Clavier, Didier Bourdon, Sylvie Testud
Sprache: D
Dauer: 91 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Alice und François lieben sich und planen zu heiraten. Auf einer Party stellen sie ihre jeweiligen Eltern vor. Während die aristokratische Familie Bouvier-Sauvage sich auf die Weinproduktion spezialisiert hat, kommen die weitaus bescheideneren Martins dank der Arbeit von Vater Gérard als Peugeot-Händler über die Runden. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist ihr grosser Stolz auf Frankreich. Als Alice und François zu ihrer Überraschung einen DNA-Tests mitbringen, um mehr über die Herkunft der Familie zu erfahren, wird es brenzlig.
Trailer | Tickets
Regie: Roger Kumble
Actors: Virginia Gardner, Dylan Spouse, Libe Barer
Sprache: D
Dauer: 100 min
Alter: ab 12 / 14 Jahren
Filmbeschreibung: Nach einer exzessiven Nacht in Las Vegas wachen Abby und Travis in einer Luxus-Suite auf. Sie können sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was passiert ist. Offensichtlich haben sie im Casino den Jackpot gewonnen und im Rausch der Nacht geheiratet! Mit ihren besten Freunden America und Shepley im Schlepptau fliegen sie nach Mexiko, um dort wild-romantische Flitterwochen zu geniessen. Doch das Chaos verfolgt «Trabby» auch im tropischen Paradies: Gibt es ein Happy End oder steht ihnen ein weiteres Desaster bevor?
Trailer | Tickets
Regie: Bora Dagtekin
Actors: Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben
Sprache: D
Dauer: 123 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Was ist eigentlich aus Chantal aus der 10b geworden? Als intellektueller Underdog mit ganz grossem Herzen und noch grösserer Make-up-Sammlung prollte sie sich in FACK JU GÖHTE mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und geniesst auch Jahre nach bestandenem Abi absoluten Kultstatus.
Trailer | Tickets
Regie: James Hawes
Actors: Anthony Hopkins, Lena Olin, Johnny Flynn
Sprache: Edf
Dauer: 109 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Nicholas «Nicky» Winton, ein junger Londoner Makler, rettet in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besucht Prag im Dezember 1938 und findet dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter schlimmsten Bedingungen und der unmittelbaren Bedrohung einer Nazi-Invasion leben. Ihm wird sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist: Wie viele Kinder können er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen werden? 50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky noch immer vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte.
Trailer | Tickets
Regie: Susanna Fanzun
Actors: Dokumentarfilm
Sprache: OV/d
Dauer: 102 min
Alter: ab 10 Jahren
Filmbeschreibung: Das schroffe, geheimnisvolle Schweizer Bergtal Bergell hat eine aussergewöhnliche Künstlerdynastie hervorgebracht: die Giacomettis. Vom Vater Giovanni, der als Impressionist der ersten Stunde gilt, bis zu den Kindern Alberto, Diego, Ottilia und Bruno waren sie alle mit bemerkenswertem künstlerischem Talent ausgestattet. Allen voran der weltbekannte Bildhauer, Maler und Graveur Alberto, der die Kunstwelt mit seinen dünnen Skulpturen revolutionierte. Annetta, die strenge Mutter und ruhender Pol im Kreis ihrer Lieben, hielt die Familie im Inneren zusammen.
Trailer | Tickets
Regie: Greta Gerwig
Actors: Margot Robbie, Ryan Gosling, Emma Mackey, Will Ferrell
Sprache: D
Dauer: 114 min
Alter: ab 8 / 10 Jahren
Filmbeschreibung: In «Barbie-Land» ist alles wunderbar, es wird getanzt, die Schuhe haben hohe Absätze und die Kens sind durchtrainiert. Doch was passiert, wenn unsere Barbie plötzlich in der realen Welt landet? Und dabei noch einen Ken auf der Rückbank mitführt? Ist die «normale» Welt parat für Barbie?
Trailer | Tickets
Regie: Natja Brunckhorst
Actors: Sandra Hüller, Max Riemelt, Ronald Zehrfeld
Sprache: D
Dauer: 116 min
Info: Allianz Cinema Night
Filmbeschreibung: Maren, Robert und Volker sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und leben in Halberstadt. Eines Tages im Juli 1990 entdecken sie zufällig, dass in einem alten Schacht in ihrer Nähe die Millionen der ehemaligen DDR eingelagert wurden. Sie beschliessen, das Geld zu stehlen um es nach und nach in D-Mark umzutauschen. Akribisch planen sie jeden Schritt, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Aber je näher sie ihrem Ziel kommen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob es das Risiko wert ist und welche Konsequenzen ihr Handeln haben wird.
Tickets
Regie: Paola Cortellesi
Actors: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea, Romana Maggiora Vergano
Sprache: Idf
Dauer: 118 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Rom, 1946 nach der Befreiung vom Faschismus. Delia ist die Frau von Ivano und Mutter dreier Kinder. Zwei Rollen, in die sie sich voller Hingabe fügt. Obendrein bessert sie die Haushaltskasse mit vielen kleinen Hilfsarbeiten auf, um die Familie über Wasser zu halten. Ivano hingegen fühlt sich berechtigt, alle daran zu erinnern, wer der Ernährer ist. Nicht nur mit Worten. Körperliche und psychische Gewalt gehören für Delia zum Alltag. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und sich ein besseres Leben zu wünschen, nicht nur für sich selbst...
Trailer | Tickets
Regie: Will Gluck
Actors: Sydney Sweeney, Glen Powell, Alexandra Shipp
Sprache: D
Dauer: 104 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Bea und Ben lernen sich in einem Café kennen. Nach einem tollen ersten Date geschieht etwas, das ihre glühend heisse Anziehungskraft zu Eis erstarren lässt. Doch dann treffen sie unerwartet wieder aufeinander, als beide an einer Hochzeit in Australien teilnehmen. Also tun sie, was jeder reife Erwachsene tun würde: Sie geben vor, ein Paar zu sein.
Trailer | Tickets
Regie: Reinaldo Marcus Green
Actors: Dokumentarfilm
Sprache: D
Dauer: 107 min
Alter: ab 14 Jahren
Filmbeschreibung: Biopic über den jamaikanischen Reggae-Künstler Bob Marley. Der Film zeigt nicht nur Rückblicke auf sein frühes Leben, sondern soll sich vor allem auf die Entstehung des Albums Exodus konzentrieren, das 1977 veröffentlicht wurde und das Bob Marley als Teil von Bob Marley and the Wailers aufnahm. Dieses Album ist deshalb von besonderer Bedeutung, weil es entstand, kurz nachdem der Musiker ein Attentat überlebt hat und aus seiner Heimat Jamaika nach England verbannt worden war.
Trailer | Tickets
Regie: Wim Wenders
Actors: Kōji Yakusho, Yumi Asô, Tokio Emoto
Sprache: OV/df
Dauer: 123 min
Alter: ab 8 / 14 Jahren
Filmbeschreibung: Hirayama führt in Tokio ein ebenso einfaches wie von Routine geprägtes Leben. Jeden Morgen erhebt er sich noch vor Sonnenaufgang von seinem Futon, wenig später beginnt seine Schicht: Täglich putzt er im Stadtteil Shibuya die von bekannten Architekten entworfenen öffentlichen Toiletten des Tokyo Toilet Project. Nach der Arbeit geht es dann noch in eine Suppenküche, den Waschsalon oder ein Stadtbad bevor sich sein Tag wieder dem Ende zuneigt. Gelegentlich sorgen unerwartete Begegnungen für Abwechslung. Aber eigentlich könnte sich Hirayama seine ganz gewöhnlichen Tage kaum perfekter vorstellen.
Trailer | Tickets
Regie: Olivier Nakache & Eric Toledano
Actors: François Cluzet, Omar Sy, Audrey Fleurot, Anne Le Ny
Sprache: D
Dauer: 112 min
Alter: ab 10 / 12 Jahren
Filmbeschreibung: Der wohlhabende Philippe hat zwar alles, was man sich wünschen kann, jedoch ist er vom Hals an abwärts gelähmt. Deshalb ist er auf seine vielen Angestellten angewiesen. Als eines Tages der soeben aus dem Gefängnis entlassene Driss bei ihm anheuert, ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Trailer | Tickets
Regie: Sam Taylor-Johnson
Actors: Marisa Abela, Jack O'Connell, Eddie Marsan
Sprache: D
Dauer: 122 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer aussergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt. Doch der Ruhm hat seinen Preis...
Trailer | Tickets
Regie: Simon Cellan Jones
Actors: Mark Wahlberg, Nathalie Emmanuel, Simu Liu
Sprache: D
Dauer: 106 min
Alter: ab 8 Jahren
Filmbeschreibung: Während eines 700 km langen Rennens durch den Dschungel ist das Letzte, was man gebrauchen kann, ein ungewollter Begleiter. Doch genau das passiert Mikael Lindnord, dem Kapitän eines Abenteuer-Rennteams: Nachdem er eines nachmittags einem schmuddeligen Mischlingshund ein Fleischbällchen zugeworfen hat, folgt er ihm auf Schritt und Tritt. So sehr sich das Team auch bemüht ihn abzuschütteln, sie schaffen es nicht. Und bald wird Mikael klar, dass er das auch gar nicht will. Während das Team beim Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.
Trailer | Tickets
Regie: Julien Hervé
Actors: Christian Clavier, Didier Bourdon, Sylvie Testud
Sprache: D
Dauer: 91 min
Alter: ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Alice und François lieben sich und planen zu heiraten. Auf einer Party stellen sie ihre jeweiligen Eltern vor. Während die aristokratische Familie Bouvier-Sauvage sich auf die Weinproduktion spezialisiert hat, kommen die weitaus bescheideneren Martins dank der Arbeit von Vater Gérard als Peugeot-Händler über die Runden. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist ihr grosser Stolz auf Frankreich. Als Alice und François zu ihrer Überraschung einen DNA-Tests mitbringen, um mehr über die Herkunft der Familie zu erfahren, wird es brenzlig.
Trailer | Tickets
Regie: Chris Renaud
Actors: Animationsfilm
Sprache: D
Dauer: 110 min
Info: Hello Family Night
Alter: ab 10 Jahren
Filmbeschreibung: Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru heisst, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht!
Trailer | Tickets
Regie: Peter Luisi
Actors: Beat Schlatter, Vincent Kucholl, Catherine Pagani
Sprache: Dialekt
Dauer: 88 min
Info: Live zu Gast: Beat Schlatter
Alter: ab 10 Jahren
Filmbeschreibung: Richtig ernst nimmt die «No Bilingue-Initiative» niemand.
Doch dann wird sie angenommen und fortan soll in der Schweiz nur noch Französisch gesprochen werden. Dies versetzt unser Land in einen chaotischen Ausnahmezustand und viele BürgerInnen durchleben deshalb eine Krise. So auch Walter Egli, der bei der Bundespolizei arbeitet, kein bisschen Französisch spricht und dafür sorgen muss, dass der Übergang in die Einsprachigkeit ordnungsgemäss vonstattengeht. Gemeinsam mit seinem welschen Partner soll er eine im Süden der Schweiz aufkeimende Widerstandsgruppe aufdecken, die sich mit allen Mitteln gegen die Umsetzung der Initiative wehrt.
Trailer | Tickets
Regie: Greg Berlanti
Actors: Scarlett Johansson, Channing Tatum, Ray Romano
Sprache: D
Dauer: 130 min
Filmbeschreibung: Die Marketing-Spezialistin Kelly Jones wird auf den Plan gerufen, um das Image der NASA vor der historischen Apollo 11 Mondlandung aufzubessern. Die Situation wird komplizierter, als der Start der Rakete in die Verantwortung von Startdirektor Cole Davis gelegt wird. Ihren Job erschwert zudem die Anweisung des Weissen Hauses, eine falsche Mondlandung als Absicherung zu inszenieren. Ein humorvoller Mix aus Romantik und Spannung beginnt.
Trailer | Tickets

Ticketspreis
CHF 18.- zzgl. Vorverkaufsgebühren

Mit Coop Supercard und Hello Family Card 25% Rabatt. Das Angebot ist limitiert und nur online unter www.coopopenaircinema.ch im Vorverkauf erhältlich, kein Verkauf von Hello Family-/Supercard Tickets über andere Vorverkaufskanäle oder Abendkasse.

Tickets Online
www.coopopenaircinema.ch

Abendkasse
Ab 19.00 Uhr, freie Platzwahl

Verpflegung (F&B)
Ab 19.00 Uhr steht beim Kurpark / Eisstadion ein F&B Angebot der HCD-Gastronomie mit ausgewählten Speisen und Getränken zur Verfügung. Bei guter Witterung und grosser Nachfrage ab 18.00 Uhr möglich.

Witterung
Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Open Air Kino Luna AG in Zusammenarbeit mit der Davos Destinations-Organisation.

© Fotos Andrea Badrutt

Coop SponsoringSwitzerlandTissot