Coop Open Air Cinema Maienfeld

19. August - 28. August 2021

Location | Geländefoto | Download Programm | Tickets | Vorverkauf

Regie: Caroline Vignal
Actors: Laure Calamy, Benjamin Lavernhe, Olivia Côte
Sprache: D
Dauer: 97 min
Alter: Ab 14 Jahren
Filmbeschreibung: Antoinette hat nur Augen für Vladimir. Sie ist Lehrerin, er ihr geheimer Liebhaber und der Vater einer ihrer Schülerinnen. Seit Monaten fiebert die Mittvierzigerin der gemeinsamen Liebeswoche entgegen. Doch aus dem romantischen Urlaub wird nichts, denn in letzter Sekunde muss Vladimir abspringen: Seine Frau hat spontan einen Familientrip zum Wandern gebucht. Antoinette zögert nicht lange. Mit Strohhut und rosa Rollkoffer folgt sie ihnen in den Cévennes-Nationalpark - begleitet von Patrick, einem störrischen Esel...
Trailer | Tickets
Regie: Rolf Lyssy
Actors: Steffi Friis, Heidi Diggelmann, Andreas Matti, Marc Sway
Sprache: Dialekt
Dauer: 90 min
Info: Raclette Suisse Filmnacht
Alter: Ab 8 Jahren
Filmbeschreibung: Eine junge Frau taucht über ihre Grossmutter in den faszinierenden Kosmos eines Schrebergartens ein: Leid gärtnert neben Freud, Intelligenz neben Einfachheit, Toleranz neben Spiessigkeit. Bald schon verheddert sie sich in einen Kleinkrieg mit dem überkorrekten Schrebergarten-Präsidenten - und kommt dabei einem düsteren Familiengeheimnis auf die Schliche...
Trailer | Tickets
Regie: Alain Gsponer
Actors: Anuk Steffen, Bruno Ganz, Quirin Agrippi
Sprache: Dialekt
Dauer: 106 min
Filmbeschreibung: Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Grossvater abgeschieden in einer einfachen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen und geniesst die Freiheit. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird.
Trailer | Tickets
Regie: Bora Dagtekin
Actors: Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jessica Schwarz
Sprache: D
Dauer: 111 min
Alter: Ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschliessen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spass beginnt, artet bald zu einem grossen Durcheinander aus. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.
Trailer | Tickets
Regie: Petra Volpe
Actors: Marie Leuenberger, Max Simonischek, Bettina Stucky
Sprache: Dialekt
Dauer: 96 min
Info: 50 Jahre Frauenstimmrecht
Alter: Ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Appenzeller Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Der Dorf- und Familienfrieden kommt jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen.
Trailer | Tickets
Regie: Andy Tennant
Actors: Katie Holmes, Josh Lucas, Jerry O'Connell
Sprache: D
Dauer: 107 min
Alter: Ab 14 Jahren
Filmbeschreibung: Eine Witwe, die sich durchschlagen muss, trifft auf einen Fremden, der sich einer Philosophie des positiven Denkens verschrieben hat.
Trailer | Tickets
Regie: Tim Hill
Actors: Robert de Niro, Uma Thurman, Christopher Walken
Sprache: D
Dauer: 94 min
Alter: Ab 8 Jahren
Filmbeschreibung: Grandpa Ed ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Sallys Sohn Peter muss dafür jedoch sein über alles geliebtes Zimmer für Grandpa räumen und auf den staubigen Dachboden ziehen. Das ist zu viel für Peter, der Ed umgehend den Krieg erklärt, um sein Zimmer zurückzuerobern!
Trailer | Tickets
Regie: Bettina Oberli
Actors: Agnieszka Grochowska, André Jung, Marthe Keller, Anatole Taubman
Sprache: D
Dauer: 110 min
Alter: Ab 12 Jahren
Filmbeschreibung: Für die wohlhabende Familie Wegmeister-Gloor war nach dem Schlaganfall des betagten Familienoberhaupts klar: Josef wird nicht in ein Pflegeheim eingewiesen. Viel zu lieblos wäre das. So wird die junge Polin Wanda eingestellt, um ihn im Familienanwesen am See rund um die Uhr zu betreuen... Regisseurin Bettina Oberli wirft einen überraschenden und erfrischenden Blick hinter die Fassade einer wohlhabenden Schweizer Familie, der uns zum Lachen bringt und uns gleichzeitig den Spiegel vorhält.
Trailer | Tickets
Regie: Joel Crawford
Actors: Animationsfilm. Stimmen: Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds
Sprache: D
Dauer: 95 min
Alter: Ab 6 Jahren
Filmbeschreibung: Die Croods sind die erste Urzeitfamilie, die sich in einer aufregenden neuen Welt gegen allerlei Gefahren behaupten muss. Richtig chaotisch wird es, als sie auf eine Familie treffen, die scheinbar in der Evolution schon ein paar Stufen weiter ist.
Trailer | Tickets
Regie: Daniel Lindsay & T.J. Martin
Actors: Dokumentarfilm
Sprache: D
Dauer: 118 min
Info: Heididorf Filmnacht
Alter: Ab 14 Jahren
Filmbeschreibung: Für die Filmemacher Daniel Lindsay und T.J. Martin zieht Tina Turner den Vorhang zurück und lädt uns in ihre private Welt ein, wie sie es zuvor noch nie getan hat. Sie lässt uns an ihrer bewegten Vergangenheit mit Ike, ihren innersten Kämpfen und persönlichsten Momenten teilhaben. Daneben liegt ein Fokus auf den grössten Erfolgen ihrer Karriere. Interviews mit Wegbegleitern runden die Dokumentation ab.
Tickets

Ticketpreis
CHF 16.–

Tickets online
www.open-air-kino.ch (zuzüglich Vorverkaufsgebühren)
mit Coop Supercard 25% Rabatt*
*Das Angebot ist limitiert und nur online im Vorverkauf erhältlich
Kein Verkauf von Supercard Tickets an der Abendkasse.

Vorverkauf
Alle Ticketcorner-Stellen, Coop City

Abendkasse
ab 20.00 Uhr 

Essen und Getränke
Catering mit Raclette und Köstlichkeiten vor Ort.
Mo – Do ab 19.00 Uhr, Fr/Sa/So ab 16.00 Uhr

Filmstart / Witterung
Die Verführungen beginnen um ca. 21.00 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt ausser bei Sturm.

Coop Sponsoring