Coop Open Air Cinema Brig
Oberwalliser Filmtage Brig

 

 

18. August - 25. August 2018

Localisation | Photos | Download Programmes | Billets | Prévente

Réalisation: Dennis Gansel
Acteurs: Solomon Gordon, Henning Baum, Annette Frier, Uwe Ochsenknecht
Langue: D
Durée: 110 min
Infos: Film für die ganze Familie!
Description du film: Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien.
Trailer | Tickets
Réalisation: Paul Thomas Anderson
Acteurs: Daniel Day-Lewis, Vicky Krieps, Lesley Manville
Langue: Edf
Durée: 130 min
Description du film: Die Geschichte um den exzentrischen Londoner Modedesigner Reynolds Woodcock, der in den Fünfzigern sowohl Adel als auch High Society mit seinen Kreationen zu begeistern wusste. In Liebesdingen hält sich Reynolds für verflucht und flüchtet sich von einer Affäre in die nächste. Doch dann lernt er Alma kennen, die nicht nur seine Geliebte wird, sondern auch seine größte Inspiration. Sie stellt ihn vor Herausforderungen und sein sorgsam kontrolliertes Leben droht aus den Fugen zu geraten.
Trailer | Tickets
Réalisation: Wim Wenders
Acteurs: Dokumentarfilm
Langue: D
Durée: 96 min
Description du film: Ein Dokumentarfilm über Papst Franziskus, das katholische Kirchenoberhaupt. Ausserhalb der Kirche ist Papst Franziskus sicherlich einer der beliebtesten Päpste seit langer Zeit. Doch innerhalb der Kirche muss er sich als offensiver Reformer mit grossem Widerstand auseinandersetzen. Im Zentrum des Porträts stehen die Gedanken des Papstes, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben.
Trailer | Tickets
Réalisation: Martin McDonagh
Acteurs: Frances McDormand, Sam Rockwell, Woody Harrelson
Langue: Edf
Durée: 115 min
Description du film: Mildred Hayes hat ihre Tochter durch eine Vergewaltigung verloren. Weil ihrer Meinung nach die lokale Polizei zu wenig zur Aufklärung des Verbrechens beiträgt, mietet sie drei grosse Plakatwände im Ortseingang von Ebbing, um den Polizeichef William Willoughby mit einer deutlichen Nachricht zu provozieren und endlich zum Handeln zu zwingen. Der Unmut über diese Aktion, der bald in der ganzen Kleinstadt losbricht, setzt einen Teufelskreis aus Gewalt und Ausgrenzung in Gang und wird das Leben für immer verändern.
Trailer | Tickets
Réalisation: Dorota Kobiela, Hugh Welchman
Acteurs: Animationsfilm
Langue: Edf
Durée: 95 min
Description du film: Bereits ein Jahr ist seit dem Selbstmord vom berühmten Maler Vincent van Gogh vergangen, als Armand Roulin von seinem Vater und Postmeister den Auftrag bekommt, einen Brief van Goghs an dessen Bruder Theo zu überbringen. Als Armand am Ende seiner Reise erfährt, dass auch Theo tot ist, beschliesst er mehr über den Maler in Erfahrung bringen zu wollen und bald kommt ihm den Verdacht auf, dass Goghs Tod am Ende vielleicht gar kein Selbstmord war...
Trailer | Tickets
Réalisation: Christopher Nolan
Acteurs: Tom Hardy, Cillian Murphy, Kenneth Branagh
Langue: Edf
Durée: 107 min
Description du film: Während des Zweiten Weltkriegs werden im französischen Dünkirchen Belgier, Briten und Franzosen von der deutschen Armee umstellt. 400'000 Soldaten glauben sich verloren. Mit den feindlichen Truppen auf der einen und dem Meer auf der anderen Seite glauben sie nicht ans Überleben. Doch in Grossbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten überzeugt sind, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann.
Trailer | Tickets
Réalisation: Fernando Pérez
Acteurs: Patricio Wood, Jorge Martinez
Langue: Sp/df
Durée: 93 min
Description du film: Diego und Miguel leben mitten in Havanna, ohne jeglichen Komfort. Miguel verdient sein Geld als Tellerwäscher in einem privat geführten Restaurant und kümmert sich, mit Nachbarn und Familie, um den kranken Diego. Der Filmemacher Fernando Pérez erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft mit Blick auf ein Kuba im Umbruch. Eine nostalgische Liebeserklärung an die kubanische Hauptstadt Havanna und ihre BewohnerInnen.
Trailer | Tickets
Réalisation: Steven Spielberg
Acteurs: Meryl Streep, Tom Hanks
Langue: Edf
Durée: 115 min
Infos: Coop Night.
Description du film: In den 1970 übernimmt Katharine «Kay» Graham die Washington Post und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin. Als Chefredakteur Ben Bradlee über einen riesen Vertuschungsskandal im Weissen Haus berichten will, in den vier US-Präsidenten verwickelt waren, beginnt für Kay nicht nur ein nervenzerreissender Kampf für die Pressefreiheit. Sie bangt auch um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Verlegerin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle...
Trailer | Tickets
28. Oberwalliser Filmtage

Ticketpreis CHF 15.- / Abos (alle 8 Filme) CHF 80.- Studenten mit Ausweis CHF 10.- Mit Coop Supercard 25 Prozent Rabatt* *nur gültig bei Brig Simplon Tourismus (Supercard vorweisen) oder unter www.coopopenaircinema.ch (zzgl. Vorverkaufs- Gebühren im online-Verkauf) - kein Verkauf über Ticketcorner / Abendkasse!

Kino-Bar ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln ca. um 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Vorverkauf: Brig Simplon Tourismus, Alle Ticketcorner-Stellen, Coop City Tickets online: www.coopopenaircinema.ch

Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG www.filmkreisoberwallis.ch
Coop Sponsoring