Coop Open Air Cinema Chur

22. Juni - 12. August 2017

Location | Geländefoto | Download Programm | Tickets | Vorverkauf

Regie: Marc Rothemund
Actors: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe
Sprache: D
Dauer: 110 min
Filmbeschreibung: Saliya weiss ganz genau was er will - die Ausbildung zum Hotelier absolvieren. Damit er sich diesen Wunsch erfüllen kann, verheimlicht er beim Vorstellungsgespräch, dass er fast blind ist. Der Bluff funktioniert, niemand ahnt von seinem Handicap und er kriegt den Ausbildungsplatz im Luxushotel «Bayerischer Hof» in München. Doch bald droht das aufgebaute Kartenhaus in sich zusammenzubrechen... Nach der wahren Geschichte von Saliya Kahawatte.
Trailer | Tickets
Regie: James Gunn
Actors: Chris Pratt, Zoe Saldana, Sylvester Stallone, Kurt Russell
Sprache: D
Dauer: 137 min
Filmbeschreibung: Die «Guardians of the Galaxy» sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt. Auch Ayesha, die Anführerin der Sovereign People, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie ein interdimensionales Monster bekämpfen. Doch etliches läuft schief und bald werden die Helden getrennt...
Trailer | Tickets
Regie: Seth Gordon
Actors: Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario
Sprache: D
Dauer: 119 min
Filmbeschreibung: Mitch Buchannon, Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern, hat alle Hände voll zu tun. Vor allem der Neuzugang des ehemaligen olympischen Schwimmers Matt stiftet Unruhe. Er stellt immer wieder Mitchs Autorität in Frage. Doch als das Team in einen Kriminalfall hineingezogen wird müssen sie versuchen sich zusammenzuraufen.
Trailer | Tickets
Regie: Sofia Coppola
Actors: Colin Farell, Nicole Kidman, Kirsten Dunst
Sprache: Edf
Filmbeschreibung: Der Film spielt in Amerika während des Bürgerkriegs. In dieser gefährlichen Zeit verschlägt es den verwundeten Unions-Soldaten John McBurney des Nordens in feindliches, südliches Konföderierten-Gebiet. Er wird von einer Schülerin eines reinen Mädcheninternats gefunden und in ihre Schule in Sicherheit gebracht. Bald schon erliegen die Frauen dem Charme des Soldaten und Eifersucht und Intrigen vergiften zunehmend das Zusammenleben.
Trailer | Tickets
Regie: Antonio Negret
Actors: Freddie Thorp, Scott Eastwood, And de Armas
Sprache: D
Filmbeschreibung: Andrew und Garret Foster sind zwei echte Profis, wenn es um den Diebstahl von Autos geht. Ihr neuster Auftrag führt sie in den Süden Frankreichs. Dort sollen sie für einen reichen Kunden einen Bugatti 1937 stehlen sollen, der auf einen Wert von einer Million Euro geschätzt wird. Doch der Besitzer des Autos entpuppt sich als unberechenbarer Gegenspieler.
Trailer | Tickets
Regie: Joachim Rønning & Espen Sandberg
Actors: Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Javier Bardem
Sprache: D
Dauer: 129 min
Filmbeschreibung: Captain Jack Sparrow stolpert unversehens in ein neues Abenteuer. Eine Truppe Geister-Piraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar konnte das Bermudadreieck verlassen, in dem sie bislang festgehalten wurden. Salazar sinnt auf Rache...
Trailer | Tickets
Regie: Andrew Jay Cohen
Actors: Will Ferrell, Amy Poehler
Sprache: D
Filmbeschreibung: Scott und seine Frau haben Mist gebaut: Sie haben die Ersparnisse, die für die Ausbildung ihrer Tochter gedacht waren, ausgegeben. Um schnell an Geld zu kommen, eröffnen sie deshalb in ihrem Keller ein Casino. Ob das gut gehen wird?
Trailer | Tickets
Regie: Kyle Balda & Pierre Coffin
Actors: Animationsfilm
Sprache: D
Dauer: 96 min
Filmbeschreibung: Gru hat einen neuen Gegner: den bösen ehemaligen Kinderstar Balthazar Bratt. Der ist zwar inzwischen erwachsen, kann sich aber nicht mehr von der Figur lösen, welche er in den 80er-Jahren so erfolgreich gespielt hat. Im Handumdrehen entwickelt er sich zu Grus Erzfeind.
Trailer | Tickets
Regie: Martina Rieder & Karoline Arn
Actors: Dokumentarfilm
Sprache: OV/df
Dauer: 92 min
Filmbeschreibung: Stephan Eicher spielt mit dem Bild des Zigeuners und sucht mit seinem Bruder Erich nach seinen jenischen Wurzeln. Die Spur führt in die Bündner Berge, zu den einst zugewanderten Familien Moser, Waser und Kollegger und ihrer legendären Tanzmusik. Die Familien leben eine faszinierende und leidenschaftliche Musiktradition. Sie prägt die Schweizer Volksmusik, sucht den Blues, brilliert als Chanson oder rebelliert im Punk.
Trailer | Tickets
Regie: Felix Herngren, Mans Herngren
Actors: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, Jens Hultén
Sprache: D
Dauer: 108 min
Filmbeschreibung: Allan Karlsson hat es sich nach dem Ausbruch aus dem Altersheim auf Bali gemütlich gemacht. Trotz seiner stolzen 101 Jahre ist er noch kein Stück vernünftiger geworden und so wartet schnell ein nächstes Abenteuer auf ihn. Dieses führt ihn quer durch die Welt und auch zurück in seine schwedische Heimat. Dabei wird er nicht nur von einem balinesischen Schuldeneintreiber, sondern auch von der CIA und dem Chef eines schwedischen Getränkeherstellers gejagt.
Trailer | Tickets
Regie: Tom McGrath
Actors: Animationsfilm
Sprache: D
Dauer: 97 min
Filmbeschreibung: Als Tim Templeton ein Brüderchen bekommt, ist er gar nicht glücklich darüber. Plötzlich dreht sich alles um den Säugling. Und dass der Kleine einen Anzug trägt und schon spricht ist äussert seltsam. Anders als seine Eltern findet Tim zudem heraus, dass das Baby ebenfalls eine geheime Mission erfüllen soll.
Trailer | Tickets
Regie: Ridley Scott
Actors: Michael Fassbender, Katherine Waterston, James Franco
Sprache: D
Dauer: 122 min
Filmbeschreibung: Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie meint, ein unerforschtes Paradies entdeckt zu haben. Aber tatsächlich ist es eine dunkle und lebensfeindliche Welt. Als die Crew mit einer, ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen.
Trailer | Tickets
Regie: Luc Besson
Actors: Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen
Sprache: D
Dauer: 129 min
Filmbeschreibung: Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine Partnerin Laureline für Recht und Ordnung in der gesamten Galaxis. Auf Anordnung begeben sie sich auf eine Sondermission in die intergalaktische Stadt Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus dem ganzen Universum zusammenleben. Doch sind dort auch Mächte am Werk, die alle Bewohner in ein grosses Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline versuchen das drohende Unheil abzuwenden.
Trailer | Tickets
Regie: Theodore Melfi
Actors: Taraji P. Henson, Octavia Spencer, Janelle Monáe
Sprache: D
Dauer: 127 min
Info: Motto des Abends: Frauenpower pur - für jeden weiblichen Kinobesucher liegt eine kleine Überraschung bereit.
Filmbeschreibung: In den 1950ern und 1960ern liefern sich die USA und die Sowjetunion ein Wettrennen um den ersten Abschuss einer Rakete ins All. Um die mathematische Rechenleistung zu erbringen, beschäftigt die NASA eine Gruppe Afroamerikanerinnen, die sich durch ihre Bildung und ihr Wissen hervorgetan haben. Dies zu einer Zeit, als Weisse und Schwarze noch per Gesetz getrennt wurden und von Geschlechtergleichheit nicht die Rede sein konnte.
Trailer | Tickets
Regie: Phyllida Lloyd
Actors: Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth
Sprache: D
Dauer: 110 min
Filmbeschreibung: Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit «Mamma Mia!». Ein musikalisches Film-Ereignis, das nicht zuletzt mit ABBA-Klängen von Müttern und Töchtern erzählt und dabei von vergangenen Romanzen und neuer Liebe schwärmt. Um Hochzeit zu feiern, alte Freunde zu treffen und neue Familien zu gründen, hat sich ein beeindruckendes Ensemble von Weltstars auf einer idyllischen Mittelmeerinsel versammelt angeführt von Oscar-Preisträgerin Meryl Streep.
Trailer | Tickets
Regie: Christopher Nolan
Actors: Tom Hardy, Cillian Murphy, Kenneth Branagh
Sprache: D
Filmbeschreibung: Während des Zweiten Weltkriegs werden im französischen Dünkirchen Belgier, Briten und Franzosen von der deutschen Armee umstellt. 400'000 Soldaten glauben sich verloren. Mit den feindlichen Truppen auf der einen und dem Meer auf der anderen Seite glauben sie nicht ans Überleben. Doch in Grossbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten überzeugt sind, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann.
Trailer | Tickets
Regie: Pierre-François Sauter
Actors: Dokumentarfilm
Sprache: OV/d
Dauer: 116 min
Info: Live zu Gast: Filmschaffender Hercli Bundi.
Filmbeschreibung: Calabria ist ein Roadmovie in einem Leichenwagen. Nach dem Tod eines kalabresischen Immigranten, der zum Arbeiten in die Schweiz kam, fahren die beiden Bestatter Jovan und sein Kollege José, nach Süditalien, um den Verstorbenen in seiner Heimat zu beerdigen. Jovan glaubt an ein Leben nach dem Tod. Der kulturbeflissene José hingegen, glaubt nur an das, was er selbst sieht. Ihre von Liedern und Begegnungen geprägte Reise ist eine letzte Hommage an den Verstorbenen und ein Appel, das Leben zu geniessen.
Trailer | Tickets
Regie: Hugo Gélin
Actors: Omar Sy, Gloria Colston, Clémence Poésy
Sprache: D
Dauer: 118 min
Filmbeschreibung: Samuel geniesst sein Single-Leben in Südfrankreich in vollen Zügen, bis eines Tages Kristin, eine verflossene Liebe auftaucht und ihm seine Tochter Gloria präsentiert. Ehe sich Samuel versieht, haut Kristin nach London ab und lässt Gloria bei ihm zurück. Über die Jahre werden Samuel und Gloria unzertrennlich. Doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück...
Trailer | Tickets
Regie: Matt Reeves
Actors: Judy Greer, Woody Harrelson, Andy Serkis
Sprache: D
Filmbeschreibung: Der Krieg zwischen Menschen und Affen scheint unabwendbar. Caesar und seine Affen werden in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen unter der Leitung eines rücksichtslosen Colonels getrieben. Als Ceasar und der Colonel sich schliesslich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt ein epischer Kampf. Welche Spezies wird am Ende die Erde kontrollieren?
Trailer | Tickets
Regie: Tony Leondis
Actors: Animationsfilm
Sprache: D
Filmbeschreibung: THE EMOJIE MOVIE enthüllt die geheime Welt in einem Smartphone. Versteckt in der Messaging-App liegt Textopolis, eine Stadt, in der alle Emojis wohnen und darauf hoffen, vom Besitzer des Telefons ausgewählt zu werden. Jedes Emoji hat nur einen Gesichtsausdruck - bis auf Gene. Denn der ist ein überschwängliches Emoji, das vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt. Fest entschlossen, so «normal» wie alle anderen zu werden, holt sich Gene Hilfe von seinem besten Freund Hi-5 und dem Codebrecher-Emoji Jailbreak. Gemeinsam brechen sie zu einem Abenteuer auf um den Code zu finden, der Gene reparieren kann.
Trailer | Tickets
Regie: Bill Condon
Actors: Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans
Sprache: D
Dauer: 130 min
Filmbeschreibung: Der arrogante und selbstsüchtige Prinz Adam gewährt in einer kalten Winternacht einer alten Bettlerin kein Obdach. Daraufhin wird er von ihr, welche in Wirklichkeit eine Zauberin ist, in ein hässliches Biest verwandelt. Vom Zauber wird er erst erlöst, wenn er lernt, dass die Persönlichkeit eines Menschen wichtiger ist als das Aussehen. Dafür muss er jemanden dazu bringen, ihn trotz seines abschreckenden Äusseren wahrlich zu lieben, bevor das letzte Blütenblatt einer verzauberten Rose fällt.
Trailer | Tickets
Regie: Petra Volpe
Actors: Marie Leuenberger, Max Simonischek, Bettina Stucky
Sprache: Dialekt
Dauer: 96 min
Filmbeschreibung: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Appenzeller Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Der Dorf- und Familienfrieden kommt jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen.
Trailer | Tickets
Regie: Peter Luisi
Actors: Beat Schlatter, Marco Canadea, Doro Müggler
Sprache: Dialekt
Dauer: 90 min
Info: Live zu Gast: Beat Schlatter. Allianz Cinema Night. Vorpremiere.
Filmbeschreibung: In der Hoffnung, aus seiner prekären finanziellen Notlage zu gelangen, kommt Balz Näf auf die Idee, Flitzer für Sportwetten einzusetzen. Während er und sein Team das Flitzen zum neuen Trendsport machen, verbessert sich seine Situation jedoch nicht. Es hilft auch nicht, dass er sich ausgerechnet in die Frau verliebt, die ihm eigentlich das Handwerk legen soll. Letztendlich gibt es für ihn nur einen Ausweg: Er muss seinen Mann stehen.
Tickets
Regie: Damien Chazelle
Actors: Ryan Gosling, Emma Stone, Rosemarie DeWitt
Sprache: D
Dauer: 128 min
Info: Coop Night.
Filmbeschreibung: Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in LA sucht. Sebastian will ebenfalls in LA die Menschen für traditionellen Jazz begeistern. Als sie sich begegnen, erkennen beide die Sehnsüchte ihrer selbst im jeweils anderen. So schnell wie die beiden sich auch ineinander verlieben, ist die Beziehung in der harten, vom Konkurrenzkampf geprägten Atmosphäre der Stadt jedoch von Anfang an keine leichte. Auf einmal droht das zunächst verbindende Element ihrer Träume, sie auseinander zu treiben...
Trailer | Tickets
Ticketpreis CHF 16.- mit Coop Supercard* CHF 12.- *nur gültig im Vorverkauf Kino Center / Kino Apollo, Chur (Supercard vorweisen, max. 4 Stück pro Supercard) oder unter www.coopopenaircinema.ch (zzgl. Vorverkaufsgebühren im Online-Verkauf). Kein Verkauf über Ticketcorner / Abendkasse!

Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Abendkasse ab 18.00 Uhr und Open Air Restauration ab 19.00 Uhr geöffnet.

Vorverkauf: Kino Center, Theaterweg 11 und Kino Apollo, Badusstrasse 10, Chur, alle Ticketcorner-Stellen, Coop City, SBB. Keine telefonischen Reservationen!
Coop Sponsoring